Hallöchen ihr Süßen! =)
Ich weiß nicht, wie es bei euch ausschaut, aber hier ist der Sommer endgültig vorbei. Prompt habe ich mir eine richtige Erkältung eingefangen, mit allem, was dazu gehört. Um meine Nebenhöhlen frei zu bekommen und es morgen früh wieder irgendwie in die Schule zu schaffen, habe ich mir die ultimative Suppe gezaubert.
Hier das Rezept für euch zum Nachkochen:
Erkältungs-Suppe (Schmeckt natürlich auch, wenn man gesund ist ;))
Zutaten:
1 Mittelgroßer Hokkaido
1 Knolle Gemüseknoblauch
1 etwa daumengroßes Stück Ingwerwurzel
zum Würzen:
Kräutersalz
indisches Curry
So wirds gemacht:
Zunächst wird der Kürbis geschält, entkernt und gewürfelt. (Die Kerne kann man übrigens prima rösten und als Snack servieren ;)) Ingwer und Knoblauch werden geschält und in dünne Scheiben geschnitten.
Das ganze leicht anbraten, 500ml Wasser hinzugeben und bei mittlerer Hitze abgedeckt etwa eine halbe Stunde kochen lassen. Dann wird das ganze mit dem Pürierstab oder dem Stampfer zu einer cremigen Suppe zerkleinert - wer es mag kann auch versuchen, ein paar Ingwerscheibchen ganz zu lassen, damit noch was zum beißen bleibt. Nach Geschmack salzen und mit indischem Curry würzen, nochmal eine Viertelstunde köcheln lassen, fertig! Wer kein indisches Curry hat oder mag, kann alternativ auch Pfeffer oder Muskatnuss nehmen. ;)
Und wenn die Nebenhöhlen dann immernoch nicht frei sind: Sich in eine Decke wickeln, Tee trinken, inhalieren und Domian hören - das heilt alles. ;)
Viele Grüße,
freake
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen