Dienstag, 11. Oktober 2011

Jede Menge Herbst.

Hallöchen da draußen!
Ich hoffe, ihr sitzt warm eingekuschelt und gut verpackt vor euren PCs: Der Winter kündigt sich an! Am Morgen und am Abend malt der Atem schon Wölkchen in die Luft, jeden Morgen warte ich, dass sie im Radio vor Glatteis warnen. Freut ihr euch auch so wie ich?

Am Wochenende bin ich insgesamt 1200km mit dem Zug gefahren! Kennt ihr das Gefühl, wenn man in die Nacht hineinbraust, während Regen gegen die Scheiben klatscht und das Geräusch des Zuges einen ganz schläfrig und verträumt macht? Im vierer vor eurem Sitz spielt jemand Karten, der Fahrgast hinter euch schlummert leise schnarchend. Irgendwo blättert jemand eine Zeitung um. Eine wunderhübsche Momentaufnahme, aber auch voller Melancholie, findet ihr nicht? Ich habe versucht, das Gefühl festzuhalten:

This is the rain
Talking outside
As we speed unstoppable
Through an autumn-night.

This is the train
Singing it's lullaby
Taking me far from home
Under a weeping sky.

This is the pain
Filling my dreams
As I float through the night
Forever it seems.
(c) F. Schier

Einen wunderhübschen Herbsttag wünscht euch
freake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen