Sonntag, 17. Juli 2011

Da bin ich!

Hallöchen, liebe (noch?) nicht vorhandenen Leserinnen und Leser!

Aus irgendeinem mir gleich wieder entfallenen Grund hat mich die Überzeugung gepackt, ich bräuchte einen Blog. Nun, voilá, da bin ich. Hier werde ich in Zukunft langweilige und lustige Geschichten aus meinem Leben posten, Rezeptideen und Erfahrungen mit veganen Lebensmitteln mit euch teilen, jede Menge Meinung kundtun, Fotos und Videos zeigen und mit der Zeit sicher auch das eine oder andere Stück Lyrik fallen lassen. Und natürlich wird am Ende sowieso alles anders ausschauen, als ich es mir jetzt vorstelle, aber so sieht mein Plan aus. ;)

Vielleicht vorweg ein paar erklärende Worte zum Titel. Wer mich kennt wird sich sicher fragen, wesshalb "Mäusekönigin", wo ich doch mit Mäusen garnichts zu tun habe. Nun, der Titel ist angelehnt an eine Figur aus dem tollsten Buch der Welt - richtig, das Hotel New Hampshire -, wer es kennt, dem wird der Mäusekönig sicher etwas sagen, ihr wisst schon: "Life is serious but art is fun." Oder: "Keep passing the open windows." Natürlich musste ich irgendetwas aus meinem Lieblingsbuch wählen, und der verrückte Mäusedompteur schien mir irgendwie passend. Auch wenn der sich-aus-dem-Fenster-stürzen-Teil natürlich weniger passend ist, aber ich beziehe mich da eher auf den Mäusekönig zu Lebzeiten. ;)

Soviel erstmal von mir. Sollte es mir gelungen sein, euch neugierig zu machen, lasst euch in den nächsten Tagen überraschen, was ich mir einfallen lasse!

Muntere Grüße,
freake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen