Freitag, 22. Juli 2011

Vom Schlecken und Lutschen - Geschichten aus dem Leben einer Eisverkäuferin - 4

Teil 4 - Regentage. (Für die fast-Geburtstags-Schnuckischatzipupsimausi und ihren Hasi :D)

Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass wir EisverkäuferInnen ein seltsames Völkchen sind. Letztendlich muss man irgendwie seltsam sein, glaube ich, wenn der Wetterbericht am Abend und ein Blick aus dem Fenster am Morgen einem eine Prognose über den kommenden Arbeitstag geben, oder nicht? Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, sah es so aus:

Und schon war klar: Entspannen angesagt! Auf einen solchen Morgen können eigentlich nur zwei Sorten Arbeitstag folgen.
Variante A: Gerade genug los, als dass es sich lohnt, zu arbeiten, aber nicht genug, als dass die grund-Unfreundlichkeit der schlecht gelaunten KundInnen einem unter die Haut gehen könnte. Ganz in Ruhe vor sich hin arbeiten, sich über jeden unfreundlichen Kunden ausgiebigst auslassen, literweise Heißgetränke konsumieren und sich heimlich über einen äußerst übellaunigen Chef amüsieren, dem das Wetter mal so garnicht passt. 
Variante B: Füße auf den Tisch! Genug mieses Wetter, als dass es sich überhaupt garnicht lohnt; zuhause bleiben, den unerwarteten freien Nachmittag genießen und mit irgendwelchem verrückten Schwachsinn füllen.
Und wo wir grad dabei sind. Für diesen Regentag ist der wahre Witz vielleicht folgender: Unerwartet vom Eisverkaufen befreit, habe ich mich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, Eis herzustellen...Vielleicht arbeite ich zu viel. xD
Wer in den nächsten Tagen Lust auf Mandel-Haselnuss-Kokos- oder Schoko-Marzipan-Eis hat (natürlich vegan), ich hab jede Menge da! ;)

So, und nun verabschiede ich mich für heute (auf dass ich morgen wieder spannenderes zu erzählen habe ;)) und wünsche meiner Lieblingsschnuckeline (und vermutlich einzigen Leserin :D) morgen einen tollen Schlüpftag! Kaum aus der Pubertät und schon halb auf der Bahre - eine wahre Eisverkäuferin bist Du!

Euch grüßt mit regennassem Haar,
freake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen